Wer beansprucht die Beute zuerst?

Wenn wir unsere Wölfe füttern, teilen wir das Futter in der Regel in mehrere Stücke. Wir wollen keinen unnötigen Stress in das Rudel bringen und so dafür sorgen, dass jeder seinen Teil abbekommt. Doch ab und zu gibt es auch mal ein großes Ganzes. Dies versetzt uns in die Lage, bei der Fütterung zu beobachten, welche Rangordnung im Rudel herrscht.\r\nEs überrascht nicht, dass Nantan, der Alpha-Rüde oder Akela, das Alpha-Weibchen diese Beute zuerst für sich beanspruchen.\r\n\r\n

Akela
\r\n\r\n \r\n\r\n
Nantan und Yakima
\r\n\r\n\r\n\r\nYakima versucht auf ihre schlaue Art Nantan für sich einzunehmen.\r\n\r\nNatürlich gibt es auch Auseinandersetzungen, die für uns als Betrachter schlimmer aussehen und sich schlimmer anhören, als sie sind.\r\nUnsere Besucher am vergangenen Wolfsabend konnten sich ein Bild davon machen. Für uns war es wieder ein sehr schöner Abend, und wir haben uns gefreut, so viele wolfsbegeisterte Besucher begrüßen zu dürfen:-)\r\n\r\n
Tala

2 Antworten auf „Wer beansprucht die Beute zuerst?“

  1. Hallo,\r\nschön zu sehen (irgendwie tolle Charaktere) und schön zu hören. – Hoffentlich bekommt trotzdem jeder Wolf seinen Teil. -\r\nTake care.\r\nAxel Gross

  2. Ja es war schön die vier so zu sehen!!! Erstmalig hatte ich meinen Mann\r\nan meiner Seite,er war total begeistert.\r\nWir werden öfter kommen damit auch ich selbst den Kontakt zu den vieren\r\nhalten kann.Hier lohnt es sich zu unterstützen.\r\nBis bald Angelika mit Anhang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.