10.04.2010- Alter der Wölfe: 10 Tage: Die Wölfe sind da

Endlich. Nachdem unsere Helferin Katharina bei uns ankam und kaum mit dem Auspacken fertig war, kam auch schon Matthias zur Tür herein geschlichen. Alle drei Hunde haben ihn vollkommen überhört. Das Trara war groß, doch legte es sich genau so schnell, wie es gekommen war. Wir brachten einen Korb in das zukünftige Wolfskinderzimmer (die Küche), der mit verschiedenen Decken ausgelegt war und bemerkenswert intensiv nach seiner kleinen Fracht roch.\r\n\r\nZunächst herrschte Stille, die Hunde schnuppern neugierig. Dann tönen erste Quietschlaute aus dem Korb. Kaum zwei Handvoll pro Wolf liegen die vier Kleinen im Korb. Sie werden ausgiebig massiert und gestreichelt, damit der Kreislauf nach der langen Fahrt wieder in Schwung kommt. Die nächsten Tage werden wir sehr viel Körperkontakt mit den Welpen haben, um diese zu beruhigen und das Gefühl der Nähe und Wärme zu geben, sowie den Herzschlag spüren zu lassen.\r\n\r\nDer NDR filmte die Ankunft der kleinen Wölfe.\r\n\r\n

Der NDR filmt in der Vogelsang'schen Küche
\r\n\r\n

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.