1November

Glücksmomente

Birgit Allgemein

Seit Akai bei Tenya eingezogen ist, leben unsere Polarwölfe, ähnlich wie in der Natur, als Wolfspaare zusammen. Während Tenya sich noch um Akai bemühen muss, sind Tadewi und Yakima sehr vertraut im Umgang miteinander.  Und auch bei Makui und Lomasi ist zu beobachten, dass die Sympathie zueinander sehr groß ist.

Für uns sind das immer wieder Glücksmomente, wenn wir unsere Wolfspaare dabei beobachten können, wie sie sich gegenseitig ihr Zuneigung zeigen. Es werden Zärtlichkeiten ausgetauscht, es wird geneckt und versucht den Partner zu beeindrucken.

Ganz besonders schön ist es, dass wir in der kommenden Paarungszeit bei Lomasi und Makui der Natur freien Lauf lassen werden. Wenn alles klappt, dann werden im Frühjahr in ihrem Gehege Welpen geboren. Wir freuen uns sehr darauf.

Wisentgehegebesucher Peter Lißner hat für uns einige dieser schönen Momente festgehalten.

Lomasi und Makui…

Kommentar abgeben