Paarungszeit

Wir sind froh, dass sich die Auseinandersetzungen, jetzt während der Paarungszeit, in Grenzen halten. Doch ab und zu spielen die Hormone verrückt, dann ist es nicht zu überhören, es ist Stimmung im Rudel. In der Regel gehen diese Aggressionen von Akela aus und sind meistens gegen Yakima gerichtet. Die Rangordnung ist dabei unverkennbar; Akela ist die Ranghöchste, gefolgt von Tala und die Rangniedrigste ist Yakima.\r\n\r\n\r\n\r\nDie Polarwölfe sind noch nicht geschlechtsreif, erst im nächsten Jahr ist es soweit. Nachdem sie sich Anfangs komplett aus den Auseinandersetzung heraus gehalten haben, können wir jetzt immer wieder beobachten, dass der eine oder andere sich einmischt. Akai spielt dabei eine besondere Rolle, immer öfter stellen wir fest, dass er sich mit Akela zusammenschließt. Solange alle Wölfe noch in einem Gehege leben, bleibt es spannend, diese Entwicklung zu beobachten.\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n 

Eine Antwort auf „Paarungszeit“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.